Mela­nie Peier

Dipl. Homöo­path­in SkHZ und Dipl. Pfle­ge­fach­frau HF

Als Dipl. Homöo­path­in SkHZ und gelern­te Dipl. Pfle­ge­fach­frau HF bin ich für alle Fra­gen im Bereich Homöo­pa­thie, sowie Gesund­heits- und Lebens­be­ra­tung ger­ne für sie da.

Ich habe in mei­nem Leben schon vie­le Kri­sen bewäl­tigt und Schick­sals­schlä­ge erlebt. Ich bin ich ein fröh­li­cher und opti­mi­sti­scher Mensch und durch alles was ich erlebt habe, stär­ker und muti­ger gewor­den. Durch die akti­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit mir selbst und mit der Unter­stüt­zung der Homöo­pa­thie, habe ich wie­der zurück zu mei­ner Gesund­heit gefun­den. Ich weiss, sie kön­nen das auch. Ger­ne unter­stüt­ze ich sie dabei.

Gemein­sam gehen wir ihren Beschwer­den auf den Grund. Ler­nen sie ihren Kör­per mit sei­nen Reak­tio­nen ver­ste­hen und sie erken­nen was er ihnen mitteilt. 

Ich beglei­te sie mit Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und Ver­ständ­nis. Lei­ste ihnen Hil­fe zur Selbst­hil­fe. Ohne aber ihre Bereit­schaft sich aktiv an ihrer Behand­lung zu betei­li­gen, ist eine Ver­bes­se­rung ihres Gesund­heits­zu­stan­des schwierig.

Sei­en Sie es sich Wert gesund zu wer­den. Sie haben es verdient!

Mei­ne Lie­be zur Homöopathie

Die Homöo­pa­thie beglei­tet mich seit einem schwe­ren Schick­sals­schlag im Jahr 2012. Ich gebe ehr­li­cher­wei­se zu, dass ich zuvor nie an die Wir­kung der Homöo­pa­thie geglaubt habe, bis ich mich selbst vom Gegen­teil über­zeu­gen durf­te. Als ich mir homöo­pa­thi­sche Unter­stüt­zung hol­te, war ich an einem Punkt im Leben, in dem ich etli­che kör­per­li­che und auch psy­chi­sche Sym­pto­me hatte.

Völ­lig über­rascht und fas­zi­niert von der Wir­kung der klei­nen Glo­bu­li, habe ich mich danach ent­schie­den, selbst ein mehr­jäh­ri­ges Stu­di­um in klas­si­scher Homöo­pa­thie zu machen. Durch die Homöo­pa­thie habe ich wie­der mehr und mehr zu mir selbst gefun­den. Sie hat mich gelehrt, mehr auf mich und mei­ne Bedürf­nis­se zu hören und weni­ger ein­fach zu «funk­tio­nie­ren». Mein Leben macht mir Spass und ich möch­te die wie­der­ge­won­ne­ne Lebens­freu­de ger­ne weitergeben.

Die Homöo­pa­thie hat mein Den­ken über Krank­hei­ten und die Ent­ste­hung von Krank­hei­ten grund­le­gend ver­än­dert. Ich bin mitt­ler­wei­le fest davon über­zeugt, dass Krank­hei­ten und Beschwer­den nicht unse­re Fein­de sind, die mit allen Mit­teln bekämpft wer­den müs­sen, son­dern, dass jede Krank­heit eine Bot­schaft ver­birgt, wel­che uns etwas mit­tei­len möch­te. Jeder Mensch, hat die freie Ent­schei­dung dar­über, die Warn­si­gna­le, wel­che in Form von kör­per­li­chen Beschwer­den auf­tre­ten, zu igno­rie­ren und zu bekämp­fen oder mal eine Pau­se ein­le­gen und sich damit aus­ein­an­der zu setzten.

Homöo­pa­thie ist nicht nur eine alter­na­ti­ve Heil­me­tho­de, son­dern eine Lebens­wei­se. Ich habe die Lie­be zur Homöo­pa­thie gefun­den und freue mich dar­auf sie nun wei­ter­ge­ben zu dürfen.

Ich hof­fe, ande­re Men­schen für einen neu­en Hei­lungs­Weg begei­stern zu kön­nen. Vom Weg der Sym­ptom­be­kämp­fung weg, zum Weg der Gesund­heit, die tief im Innern beginnt. Wenn Sie bereit sind, ihr Hori­zont zu erwei­tern und eine ganz­heit­li­che The­ra­pie­form suchen ohne Neben­wir­kun­gen, sind sie hier genau rich­tig. Ich freue mich dar­auf sie auf ihrem Weg beglei­ten zu dürfen.

Mei­ne Aus- und Weiterbildung

Aus­bil­dun­gen

  • 2016–2019 Aus­bil­dung dipl. klas­si­sche Homöo­path­in:
    - Schu­le für klas­si­sche Homöo­pa­thie Zürich
  •  2017 MBSR (Mindful­ness Based Stress Reduc­tion) Stress­be­wäl­ti­gung durch Achtsamkeit
  • 2015–2016 Unter­richt Diplom­lehr­gang in Homöo­pa­thie:
    - Dr. Mohin­der Jus, SHI-Schu­le, Zug
  • 2013–2014 Aus­bil­dung in metho­di­sches Fami­li­en­stel­len ‑Maya Schnorf Natur­ärz­tin NVS, IMA Olten
  • 2013 Aus­bil­dung zur Medi­ta­ti­ons­leh­re­rin ‑Maya Schnorf Natur­ärz­tin NVS, IMA Olten
  • 2013 Bach­blü­ten-Grund­aus­bil­dung ‑Maya Schnorf Natur­ärz­tin NVS, IMA Olten
  • 2012- 2013 Rei­ki Aus­bil­dung ‑Maya Schnorf Natur­ärz­tin NVS, IMA Olten
  • 2011–2013 Aus­bil­dung in klas­si­scher Mas­sa­ge:
    - Body­feet Aarau
  • 2010–2012 Aus­bil­dung in Lea­der­ship & Manage­ment:
    - Care­um Aarau
  • 2003–2007 Diplo­mier­te Pfle­ge­fach­frau HF:
    - Höhe­re Fach­schu­le Gesund­heit und Sozia­les, Aarau

Wei­ter­bil­dun­gen

  • 2019- Jetzt: regel­mäs­si­ge Super­vi­sio­nen, Wei­ter und Fort­bil­dung in klas­si­scher Homöopathie
  • 2019- Jetzt: regel­mäs­si­ge Wei­ter und Fort­bil­dun­gen in Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Lebensberatung
Melanie Peier dipl. Homöopathin SkHZ und dipl. Pflegefachfrau HF

Mela­nie Peier

Dipl. Homöo­path­in SkHZ und Dipl. Pfle­ge­fach­frau HF

Ich bin:

  • Mit­glied des Ver­ban­des EMR (Erfah­rungs­me­di­zi­ni­sches Register)
  • zer­ti­fi­ziert bei den mei­sten Krankenkassen
  • ZSR-Num­mer S569463 (gilt für EMR und die Krankenkassen)
Consent Management Platform von Real Cookie Banner